E-Learning Beratung und Content Produktion

Wir begleiten euch partnerschaftlich bei der Erstellung digitaler Lernmedien und der Entwicklung eurer Weiterbildungs-Strategie.

Für jedes Thema die passende Methode

Wir setzen uns mit eurem Thema auseinander und finden gemeinsam mit euch die passende Form der Vermittlung.

In 4 Schritten zur fertigen Lernsequenz

Dank der vier Schritte gehen wir effizient auf die Eigenheiten jedes Projektes ein: Wir stellen im richtigen Moment die richtigen Fragen an die richtige Person und gelangen so zu Resultaten in hoher Qualität.

Wichtige Projekt-Daten werden erfasst (Zielgruppe, Lernziele, Zeitplan). Wir tragen gemeinsam die zu vermittelnden Inhalte zusammen und gliedern diese.
cometas schlägt geeignete didaktische Formate (Text, Grafiken, Interaktionen, Filme etc.) vor, und macht einen konkreten Vorschlag für den Ablauf der Lernsequenz.
Lernplattform: Auf der Lernplattform erstellen wir die Lernsequenz und reichern diese mit Interaktionen zum Üben, Vertiefen und Prüfen der Inhalte an.
Erklärvideo: im Studio produzieren wir wichtige Lernschritte rasch und professionell im Videoformat.
Optimierungen: Gemeinsam überprüfen wir das fertige Produkt auf Klarheit und Verständlichkeit.
Wir bereiten die Kommunikation, den Zeitplan und die Zielgruppe vor und rollen die Lernstrecke zum vereinbarten Zeitpunkt an die Nutzer:innen aus.
Christian Wyss
Head HR Learning & Development, Migros Bank
„cometas setzt ihr didaktisches Fachwissen bei der Entwicklung unserer Online-Trainings gekonnt ein. Die Zusammenarbeit macht Spass und ist sehr produktiv.
Dr. Annette Mollet
Head Education and Training of ECPM – European Center of Pharmaceutical Medicine
„Bei cometas schätze ich die fundierte Beratung und die kurzen Wege. Unsere E-Learnings begeistern. Ich erhalte von Referenten sowie Kursteilnehmenden viele positive Rückmeldungen.“
Nathalie Gasser
Head of National Competence Center Tuberculosis
„Beeindruckend, wie aus viel medizinischer Theorie eine spannende und informative Lernreise geworden ist. Die partnerschaftliche Herangehensweise und Erarbeitung des E-Learnings hat mir sehr gefallen!“

Dein Ansprechspartner:
Attila Gaspar

Du möchtest mehr erfahren?

Sprich mit unseren E-Learning Experten.
Wir beraten dich gerne.

Häufige Fragen

Jedes Thema lässt sich mit E-Learning erfolgreich vermitteln. Einmal in hoher Qualität aufbereitet lässt sich das Thema beliebig oft wann und wo man will bearbeiten.
Bei praktisch orientierten Inhalten lohnt sich der Blended Learning Ansatz. Mit der Auslagerung der theoretischen Wissensvermittlung wird im synchronen Präsenzunterricht Platz frei für praktische Arbeit und gemeinsame Auseinandersetzung. Wir unterstützen dich in der Ausarbeitung eines sinnvollen Curriculum, ob On- oder Offline.
Mit der Erfahrung aus diversen E-Learning Projekten hat cometas ein funktionierendes System entwickelt, das Inhalte in verständliche Lernerlebnisse verwandelt. Unser Vorgehen ist effizient, zielgerichtet aber immer individuell auf dein Projekt ausgerichtet. Damit ist die Erstellung von E-Learning nicht teuer.
Der Aufwand für die Aufbereitung eines E-Learnings ist definitiv höher, als ein spontan und unvorbereitet durchgeführter Unterricht. Die Investition in die Entwicklung des E-Learnings zahlt sich aber schon ab der ersten Durchführung aus. Die hohe didaktische Qualität und die Möglichkeit, das E-Learning unendliche oft einzusetzen, zahlt sich aber ab der ersten Durchführung aus.
Gerne schauen wir dein Projekt mit dir unverbindlich an.
Unserer Erfahrung nach ist die gemeinsame Entwicklung eines ersten Themas ein guter Anlass, um mit einer steilen Lernkurve rasch vorwärts zu kommen. Die dabei gesammelten Erfahrungen unterstützen dich, später selbständig Projekte umzusetzen.